06.07.2021 17:25
Kategorie: Aus der Kanzlei

Nachruf

Mit großer Betroffenheit und Trauer nehmen wir Abschied von unserem Sozius

Rechtsanwalt und Insolvenzverwalter

Rolf Otto Neukirchen

* 16.05.1956   ✝ 25.06.2021

Er trat nach seinen juristischen Prädikatsxamina 1983 in unsere Praxis ein, der er zeit seines Lebens angehörte. Als ausgewiesener Experte auf den Gebieten des Arbeits- und Insolvenzrechts stärkte und prägte er unsere Sozietät. Vielfach wurde er in großen Konkurs- und Insolvenzverfahren zum Verwalter vom Gericht bestellt, wobei ihm mit großem Sachverstand und starker Hingabe stets ein Interessenausgleich aller Beteiligten gelang.

Alle Kollegen/innen sowie auch alle Mitarbeiterinnen haben Herrn Neukirchen sowohl wegen seines großen beruflichen Wissens als auch wegen seiner tiefen menschlichen Wärme überaus geschätzt; auch seine Klientel war ihm aufgrund seines liebenswürdigen Wesens und auch seiner juristischen Tatkraft sehr verbunden.

Wir werden Herrn Neukirchen stets in bester Erinnerung behalten und sein berufliches Lebenswerk in seinem Sinn fortsetzen.

 

 

 
zurück zu Aktuelles